Verabschiedung der ChemielaborantenInnen und ChemikantInnen

Chemie am Heinrich-Hertz-Berufskolleg

Verabschiedung der ChemielaborantenInnen und ChemikantInnen

Am 23. Juni 2021 fand am HHBK die Verabschiedung von 8 Schülerinnen und 9 Schülern der Chemielaboranten-Oberstufe statt. Bei gutem Wetter, herzlicher Laune und geimpft / genesen / getestet freuten sich alle Anwesenden über den erfolgreichen Abschluss dieses denkwürdigen Schuljahres: Zum Glück hatte die Corona – Pandemie die Ausbildung zwar erschwert, aber nicht verhindert

Von den Absolventen und Absolventinnen hatten es viele geschafft, mit der Schulendnote „sehr gut“ zu bestehen. So fiel die Ehrung der beiden Besten der Klassenlehrerin Frau Rottschäfer und der Abteilungsleiterin Frau Panzer ein bisschen schwer, denn es hätten mehrere eine entsprechende Würdigung ihrer Leistungen verdient. Nun freuten sich Frau Julia Kudelka und Herr Lukas Brandt über einen Amazon – Gutschein in Ihrer Zeugnismappe.

Ebenfalls überreicht wurden die Urkunden des KMK – Zertifikates in Englisch: In diesem Sommer nahmen coronabedingt wenige Auszubildende an dieser freiwilligen Prüfung teil, die bescheinigt, dass die Jugendliche auf B2 – Niveau berufsspezifische Kommunikation bewältigen.

Am 24. Juni 2021 wurde 4 Schülerinnen und 18 Schüler der Chemikanten – Oberstufe von ihrem Klassenlehrer Herrn Kastor im Rahmen der Lossprechung verabschiedet.


Foto: Frau Rottschäfer
Text: Frau Rottschäfer

Weitere HHBK News

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.