Frieden in der Ukraine

• Für Frieden in der Ukraine

#PrayForPeace #Together4ever

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Mahatma Ghandi

Information zum Umgang mit der Kriegssituation

Die Schule ist für Sie da!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle und löst vielfältige Sorgen und Ängste aus.

Wir sind für Sie da!

Unsere Sozialarbeiterinnen und Seelsorger nehmen Ihre Sorgen ernst und nehmen sich gerne Zeit für ein persönliches Gespräch.

Die Kontaktdaten finden Sie hier: Sozialarbeit & Seelsorge

Bitte zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin.
Jede Schülerin, jeder Schüler ist willkommen!

All we are saying is give peace a chance. All we are saying is give peace a chance.

Imagine all the people Livin‘ life in peace You You may say I’m a dreamer But I‘m not the only one I hope someday you’ll join us And the world will be as one.

Zur Unterstützung für eine aktive und offene Befassung mit diesen schwierigen Themen dient die nachfolgend zusammengestellte Link- und Materialsammlung

Hinweise der Schulpsychologie zum Umgang mit Ängsten und der Verarbeitung von belastenden Bildern und Nachrichten