Tag der offenen Tür 2022

  • Tag der offenen Tür 2022

    Ein Rückblick

Informationen & Vorträge

Führungen durch das Schulgebäude, Info-Vorträge und Stände

Experimente & Unterricht

„Mach-Mit-Angebote“, wie Versuche, Experimente und Beispielunterricht

Beratung & Anmeldung

Beratungen zu Bildungsgängen und direkte Anmeldung denkbar. Einzelberatung möglich!

Tag der offenen Tür am HHBK
Ein Rückblick

mitmachen & informieren

Tag der offenen Tür 2022

Tag der offenen Tür 2022 | „Bildung trifft Technik“

Unser Tag der offenen Tür für Schüler*innen der 10. Klassen fand dieses Jahr am Samstag, 19.11.2022 statt.

Interessierte Schüler*innen waren hert(z)lich eingeladen an unseren vielfältigen Angeboten zur Berufsorientierung teilzunehmen.

Unser Tag der offenen Tür bot Informationen rund um die berufliche und schulische Ausbildung mit den Schwerpunkten Informationstechnik / Elektrotechnik / Chemie:

  • Individuelle Beratung aller interessierten Schüler*innen
  • Präsentation des gesamten Bildungsangebots des Heinrich-Hertz-Berufskollegs
  • Experimente und Beispielunterricht zum Mitmachen
  • Catering
  • uvm.
Tag der offenen Tür

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2022

Statements zum Tag der offenen Tür 2022

„Die Lehrerinnen und Lehrer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Fragen wurden alle beantwortet.“

„Mir haben besonders die Experimente in der Biologie und Chemie gefallen. Toll, dass man daran teilnehmen konnte.“

„Ich habe am Unterricht in der Informatik teilgenommen und bin echt beeindruckt.“

„Es ist schon etwas Besonderes, in alle Bereiche der Schule hineinzugucken und ausgiebige Gespräche mit den Fachlehrkräften führen zu können. Bitte für die Zukunft nichts ändern!“

Übersicht aller Angebote am Tag der offenen Tür

Programm:

Informations- & Beratungsangebote

ganztägig

Programm:

Ihr Feedback an uns

Wir würden uns über Feedback nach Ihrem Besuch sehr freuen!

Vielen Dank für Ihr Interesse

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2022

Interesse geweckt? Dann anmelden und mitmachen!

Auf unserer Seite gibt es zahlreiche Informationen und Impressionen zur Schule und den Bildungsgängen. Einfach durchklicken und informieren.

Hilfe bietet unsere Einstiegsseite „für Interessierte“.

Oder weitere Eindrücke über den YouTube-Kanal des HHBK.

Ansprechpartner Tag der offenen Tür

Andreas Lange

Andreas Lange

Leitung Customer Relation

Mail: lange@hhbk.de