HHBK baut Partnerschaft mit Grupo Soria in Valencia aus

Jonathan Janser, Schüler des Bildungsgangs CTA, absolviert derzeit sein Berufspraktikum bei der Grupo Soria in Alaquàs (Valencia, Spanien).

Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten zur Reinigung und Wäsche von Kleidung, 100 % recycelten Müllbeuteln sowie Produkten für die Körperpflege.

Im Rahmen des Praktikumsbesuchs wurde gemeinsam mit Frau Alba Arroyo, Leiterin der Qualitätskontrolle bei Grupo Soria, eine intensivere zukünftige Zusammenarbeit vereinbart. Grupo Soria wird künftig regelmäßig Praktikumsplätze für Schüler*innen des 13. Jahrgangs des Heinrich-Hertz-Berufskollegs bereitstellen. Dadurch erhalten Lernende die Möglichkeit, ihre fachlichen und sprachlichen Kompetenzen in einem spanischen Unternehmen zu erweitern und wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln.

Das Heinrich-Hertz-Berufskolleg freut sich, mit Grupo Soria einen engagierten Partner gewonnen zu haben, der die internationale Ausrichtung der Ausbildung stärkt und die beruflichen Perspektiven der Schüler*innen erweitert.

Text und Fotos: Oscar Lino Delgado

Weitere HHBK News