Home » Sozialarbeit

Sozialarbeit

Schulsozialarbeit

  • ist dir zu zuhören und gemeinsam mit dir an Lösungen  arbeiten.
  • Schulsozialarbeit unterliegt der Schweigepflicht!
  • Ohne dein Einverständnis werden keine Gesprächsinhalte weitergegeben
  • Unsere Position in der Schule ist neutral. Das ermöglicht uns, auch bei Konflikten zwischen Schülern und Lehrern zu vermitteln.
  • Wenn nötig, sind wir auch Ansprechpartner der Eltern.
  • Wir kooperieren mit den Lehrkräften der Schule sowie außerschulischen Beratungsstellen.
  • Schulsozialarbeit hilft bei der beruflichen Orientierung.
  • Schulsozialarbeit hilft bei persönlichen und familiären Problemen.
  • Schulsozialarbeit hilft bei Schwierigkeiten im Schulalltag.

Monika Bos

Redinghovenstraße 16

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Telefon: 0211 / 8928773

E-Mail: Monika Bos

Marion Oelkers

Aktuelles: Mein Beratungsangebot läuft in der Schließungszeit online weiter! Die Schülerinnen und Schüler, welche Beratung in Anspruch nehmen möchten, können mich über mein Handy kontaktieren und ich bespreche dann wie und wann wir über Face Time oder Skype die Beratung durchführen.

Redinghovenstraße 16,
3. Etage, Raum C316

Sprechstunde: mittwochs von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Telefon: 0211/8928767

Mobil: 0178/2407226

E-Mail: Marion Oelkers

Translate »