Virtuelles Kursangebot von ProTandem

International

Présénté par Natascha Heet:

In der zweiten Woche der Herbstferien 2020 fand ein Französisch-Sprachkurs, der durch ProTandem organisiert wurde, aufgrund von Covid-19 „nur“ virtuell statt. Die Tandems arbeiteten zwar nicht in Präsenzphasen miteinander, aber durch Big-Blue-Button gab es virtuelle Gruppen-Arbeitsräume, in denen man sich zu den verschiedensten Aufgabenstellungen in französischer und deutscher Sprache austauschen und voneinander lernen konnte. Die verschiedenen Sprachniveaus (A1 – B2) stellten hierbei kein unüberwindliches Problem dar.


ProTandem plant mit dem Heinrich-Hertz-Berufkolleg und unsere Partnerschule Jean Mermoz in Montsoult in diesem Schuljahr ein Pilotprojekt. So soll unsere Schülergruppe – bevor sie 2021 (hoffentlich) nach Paris reisen kann – an einem virtueller Kurs teilnehmen, der sie auf den Austausch vorbereitet. Dieser Vorbereitungskurs dient der kulturellen Vorbereitung und dem freundschaftlichen Austausch, da die Tandems sich bereits im Januar 2020 in Düsseldorf kennengelernt haben (siehe „3. Schüleraustausch mit dem Lycée Jean Mermoz“).

 

Heinrich-Hertz-Berufskolleg

Berufskolleg der Stadt Düsseldorf
Schule der Sekundarstufe II
Redinghovenstraße 16
40225 Düsseldorf

Fon: 0211-8928750

Email: info@hhbk.de


sor-smc

Ideen Für Sie?






Partner

Partnerlogo Cisco

Like Us

Translate »