Home » Allgemeines » Impfangebot bis Freitag

Impfangebot bis Freitag

Kategorien

Schutzimpfung am Heinrich-Hertz-Berufskolleg noch bis Freitag

Seit Mittwoch, 25.08.21, können sich sowohl unsere eigenen als auch die Schülerinnen und Schüler aller anderen Düsseldorfer Schulen am Heinrich-Hertz-Berufskolleg impfen lassen.

So kommt auch Jason (19 Jahre) Schüler des HHBK und Azubi zum Gebäudereiniger im 3. Ausbildungsjahr heute in die Aula, um sich impfen zu lassen: „Meine ganze Familie ist geimpft. Da möchte ich auf Nummer sicher gehen. Außerdem muss man als Gebäudereiniger geimpft sein. Gut, dass hier in der Schule geimpft wird!“ Das kann Mit-Azubi Chris (18 Jahre) nur bestätigen. Er begleitet seinen Mitschüler zu dessen 1. COVID-19-Impfung. Chris ist schon vollständig geimpft. Er wäre froh gewesen, wenn er schon die Gelegenheit gehabt hätte das Angebot in der Schule nutzen zu können und damit keine langen Fahrtzeiten gehabt hätte. Chris erklärt, warum ihm die Impfung wichtig ist:
„Meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen ist mir wichtig. Schließlich bin ich beruflich auch in Kindergärten und Altenheimen tätig! Die Impfung an der Schule ist wirklich praktisch.“

Das mobile Ärzte-Team des Impfzentrums Düsseldorf, steht noch bis Freitag, 03.09.21, von 11 bis 18 Uhr zur Verfügung. Alle Impfwilligen sind herzlich willkommen und können gerne spontan, ohne lange Wartezeiten, vorbeikommen!


Text: Sabine Fischer
Foto: Pixabay

Translate »