Home » Allgemeines » ADAC am HHBK

ADAC am HHBK

Kategorien

3. ADAC-Verkehrssicherheitstraining am HHBK

Bereits zum 3. Mal konnte am HHBK das Verkehrssicherheitstraining für unsere Schülerinnen und Schüler angeboten werden. In diesem Jahr natürlich mit besonderen Hygieneregeln

Die beiden Verkehrssicherheitsberater des ADAC waren mit Desinfektionsmittel und Handschuhen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestens ausgestattet.
Kopfüber in einem Überschlagssimulator sitzen oder mit einer Rauschbrille erleben, wie sich die eigenen Reaktionen und Bewegungen verändern, all das war wieder zu erleben. Dazu gab es im theoretischen Teil eine Einweisung in die Regeln und Gefahren im Straßenverkehr.
Dieses für unsere Schülerinnen und Schüler so wertvolle Training werden wir auch im nächsten Jahr wieder anbieten. Schließlich sind es die jungen Fahranfängerinnen und Fahranfänger im Alter von 18-24 Jahren, die zur Risikogruppe der besonders Unfallgefährdeten zählen!





Text und Fotos: Sabine Fischer

Translate »