Home » Absolventen/Alumni » Absolventen/innen CK und CL

Absolventen/innen CK und CL

Kategorien

Abschlusszeugnisausgaben und Bestenehrung im Fachbereich CK und CL

Am 17. Juni konnten unsere Schüler und Schülerinnen der Bildungsgänge Chemielaborant/in und Chemikant/in endlich ihre theoretische IHK – Abschlussprüfung absolvieren: Wegen Corona war diese von Mitte Mai verschoben worden. Viele der Absolvent*innen hatten seit März ganz oder zeitweise im Homeoffice gelernt und waren nun sehr froh, dass dieser Abschnitt ihrer Ausbildung endlich beendet war.

In diesem Sommer absolvierten am HHBK 29 Schüler und Schülerinnen die Chemikanten bzw. Chemielaboranten.
Im Anschluss an die Prüfung konnten die Klassenlehrer*innen Thomas Kastor und Kerstin Rottschäfer allen ihr Abschlusszeugnis, unter Einhaltung der Hygieneregeln, auf dem Schulhof überreichen. Wegen der Covid-19 Pandemie entfiel leider die übliche Abschlussfeier und die Zeugnisübergabe fand unter Einhaltung der AHA-Regeln auf dem Schulhof statt.
Dort entstand auch das Gruppenfoto der 13 Chemielaboranten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Rottschäfer.
Eine Schülerin und zwei Schüler freuten sich besonders, denn zusätzlich zum Zeugnis wurden Sie als Beste in ihrem Jahrgang ausgezeichnet:
Frau Fassbender als Chemielaborantin und Herr Struck, sowie Herr Beholz als Chemikant.

Das Kollegium ist erleichert, dass es trotz der besonderen Umstände gelang, alle Auszubildende gut durch die Prüfung zu bringen: WhatsApp, Moodle und Skype sei Dank sowie dem persönlichen Einsatz der Schüler und Schülerinnen.
Den dreien und allen weiteren Absolvent*innen wünscht das HHBK alles Gute für ihren weiteren Lebensweg: ,,Macht es gut und bleibt gesund!“


Text: Kerstin Rottschäfer & Sabine Fischer
Fotos: Kerstin Rottschäfer & Sabine Fischer

Translate »