Home » Allgemeines » Technikerprojekte: Ausstellung 2018

Technikerprojekte: Ausstellung 2018

Kategorien

Projektausstellung der Techniker hervorragend besucht!

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse am Samstag, den 17.03.2018, war die Ausstellung der Technikerprojekte hervorragend besucht. Die Gäste konnten sich hier ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Studierenden der Fachschule für Technik am Heinrich-Hertz-Berufskolleg machen.

Die Projekte aus dem Bereich Elektrotechnik und Chemie fanden dabei große Aufmerksamkeit. So wurde beispielsweise eine Sortieranlage für Bälle unterschiedlicher Gewichte oder eine neue Methode zur Unterscheidung verschiedener Holunderbeeren vorgestellt. Die Projekte entstammen größtenteils Fragestellungen aus Betrieben, in denen die angehenden Techniker angestellt sind.

Ein Hinweis der Fachschule für Technik: Es gibt noch freie Plätze für das Schuljahr 2018/19!


Text: Dirk Hohmann
Fotos: Michael Suermann