Home » SoR - SmC » SoR – SmC … wir sind Teil des europaweiten Netzwerkes

SoR – SmC … wir sind Teil des europaweiten Netzwerkes

Kategorien

Peace for Paris

© Jean Jullien 11.2015

Wir trauern … und erinnern … das HHBK ist seit einem guten Jahr Teil des europäischen Netzwerkes Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SoR – SmC) …
im Rahmen unseres großen Festes der Kulturen im März 2014 wurde der SV stellvertretend für das HHBK die Mitgliederurkunde offiziell überreicht.
SoR – SmC bedeutet für uns: sich gegen diskriminierende Äußerungen und Haltungen zu stellen. Benachteilungen aufgrund der Religion, der sozialen Herkunft, des Geschlechts, körperlicher Merkmale, der politischen Weltanschauung und der sexuellen Orientierung abzulehnen. Wir entscheiden uns bewusst für Vielfalt. Wir nehmen Menschen an, haben Respekt, achten und tolerieren Unterschiede. Rassismus, Diskriminierung, Intoleranz haben bei uns keinen Platz. Vor einem Jahr erhielten wir dann von unserer Patin Elke Hülsmann für unsere Arbeit im Netzwerk eine Weihnachtsspende von 1.000 €. Die diesjährige Projektwoche vor den Sommerferien stand auch ganz im Zeichen unserer Arbeit als SoR – SmC. Und auch die neugewählte SV hat auf die Tagesordnung der SV-Sitzung am kommenden Donnerstag das Thema Flüchtlingshilfe gesetzt.
Wir trauern  …  und erinnern  …

Ansprechpartner: Atila Saltik (Integrationsbeauftragter)