Home » Austausch mit Japan » Schüleraustausch TFH Kisarazu Japan

Schüleraustausch TFH Kisarazu Japan

Kategorien

Schüleraustausch TFH Kisarazu – Heinrich-Hertz-Berufskolleg

© Presse Agentur Weber

Vom 10.12.17 bis 17.12.17 besuchten uns zum dritten Mal Student*innen unserer Partnerschule TFH Kisarazu in Japan.

Eine Delegation der Technischen Fachhochschule Kisarazu, bestehend aus 6 Student*innen und einer Betreuerin, reiste in die Landeshauptstadt, um das duale System der Berufsausbildung und den Wirtschaftstandort Düsseldorf kennenzulernen. Unser Koordinator des Japan –Austauschs, Farid Izaamriouane, ermöglichte unseren japanischen Gästen ein vielfältiges Programm aus Unterricht und Kultur- und Freizeitaktivitäten. Unterstützt wurde er dabei von Schüler*innen der Klassen ACA11 und ACA31, die sich an dem Programm beteiligten und als Gastfamilien die Student*innen aufnahmen.

Ein besonderes Highlight war der Besuch im Düsseldorfer Rathaus. Hier wurde die gesamte Gruppe von Oberbürgermeister Thomas Geisel empfangen.

Ansprechpartner: Farid Izaamriouane


Eindrücke des Besuchs:

Text: Sabine Fischer
Fotos: Farid Izaamriouane, © Presse Agentur Weber