Home » Allgemeines » Präsentationsschulung im Handwerk Elektrotechnik

Präsentationsschulung im Handwerk Elektrotechnik

Kategorien

Externe Präsentationsschulung für das Handwerk Elektrotechnik

Guido Kattwinkel – DBB Jugend

In den vergangenen Wochen fanden im elektrotechnischen Handwerk, mit Sitz in der Heerstraße, Präsentationsschulungen statt.

Guido Kattwinkel, Pädagoge und Trainer der DBB-Jugend, erklärt den Schülerinnen und Schülern die Kunst des Präsentierens. Als Trainer der Jugend- und Erwachsenenbildung führt Guido Kattwinkel seit Jahren erfolgreich Trainings mit Schülerinnen und Schülern an Schulen und in Bildungs­stätten durch. Darüber hinaus ist er auch in der Lehrer­fortbildung aktiv und arbeitet als freier Dozent für verschiedene Akademien der Erwachsenen­bildung. Seine Seminare und Workshops gestaltet er aktiv und mit viel Engagement. Ergebnis­orientierung und Spaß im Seminar gehören für ihn stets zusammen.

Kontakt und weitere Informationen unter: Guido Kattwinkel

Als Teil der Prüfungsvorbereitung ist das Präsentationstraining von entscheidender Bedeutung, da die Schülerinnen und Schüler in diversen Vorträgen während einzelnen Blockprüfungen ihr erlerntes Wissen darstellen, erläutern und präsentieren müssen. Wir danken Herrn Kattwinkel für die Unterstüzung.

 

Text: Andreas Lange
Fotos: Atila Saltik