Home » Uncategorized » „Mit einem schönen Blick zurück…“ Josef Op den Berg geht in den Ruhestand

„Mit einem schönen Blick zurück…“ Josef Op den Berg geht in den Ruhestand

Kategorien

Am letzten Schultag vor den Ferien lud der langjährige Fachbereichsleiter Josef Op den Berg (Elektrotechnik Handwerk) zu seiner Abschiedsfeier. Anlässlich seines bevorstehenden Ruhestandes kamen zahlreiche alte und neue Weggefährten, darunter auch die ehemaligen Schulleitungen des Heinrich-Hertz-Berufskollegs, zu seiner schulischen Wirkungsstätte, der Dependance in der Heerstraße.

 

 

Es war ein liebevoll gestaltetes Fest, bei dem sich einige Programm-Höhepunkte ereigneten. So ließ Josef Op den Berg seine schulische Laufbahn Revue passieren, ergänzt durch eine Rede seines Nachfolgers, Atila Saltik. Herrn Op den Bergs „alte“ und „neue“ Kolleginnen und Kollegen ließen sich etwas ganz Besonderes einfallen und trugen einen selbstkomponierten Songtext vor. Einen weiteren Höhepunkt bildete die Ehrung durch die Handwerkskammer und Elektro-Innung. So wurde dem Studiendirektor „in Anerkennung und Würdigung der um die Förderung des Handwerks erworbenen Verdienste“ die Bronze-Medaille der Handwerkskammer Düsseldorf verliehen.

Vielen Dank für dieses schöne Fest und wir hoffen, Sie bald wiederzusehen!

Sabine Fischer

Fotos: Anja Gronau, Ralf Tetzlaff