Home » Allgemeines » La Dolce Vita HHBK

La Dolce Vita HHBK

Kategorien

La Dolce Vita im Spätherbst – Auf Mission Schulpartnerschaft

Im Oktober war das HHBK vertreten durch Frau Droste und Herrn Werner zusammen mit der Geschäftsstelle für EU-Projekte und berufliche Qualifizierung der Bezirksregierung Düsseldorf unterwegs um weitere europäische Partnerschaften für unsere Schule zu erörtern.

Zusammen mit Vertretern aus dem Elektrohandwerk (http://www.gemmer-elektro.de und https://www.van-treeck.de) wurden in Vicenza, Italien die Möglichkeiten und Anreize erörtert die Austauschprogramme mitsichbringen. Man wurde sich schnell einig, dass der Blick über den heimischen Tellerrand sehr wünschenswert ist und im Werben um den heißbegehrten hochqualifizierten Nachwuchs kann dies einen Pluspunkt darstellen.

Der Verein Eurocultura (https://www.eurocultura.it/de) stellte sich vor Ort als kompetenter Ansprechpartner für mögliche Schülermobilitäten, mit einem breiten Spektrum an lokalem Wissen, deutschsprachiger Unterstützung, Kultur, sehr guten Kontakten zu Betrieben und Schulen in der Umgebung dar.
Mit vielen schönen, lehrreichen Eindrücken und dem Wissen, dass das HHBK mit der Elektroinnung Düsseldorf einen starken Partner für zukünftige Mobilitäten hat bleibt uns nur noch zusagen… arrivederci a presto.

Text & Fotos: Torsten Werner