Schulpartnerschaft Lycée Paul Lacavé (Guadeloupe)

International

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Fr. 12.04.19 – Letzter Tag des 1. Schüleraustauschs mit dem Lycée Paul Lacavé

Die Pratikumsbetriebe (3M, Branco Gremmer Elektrotechnik, III ING Ingenieurgesellschaft mbH, Josef van Treeck GmbH, Zülow Elektronik GmbH) erschienen zahlreich und es gab konstruktive Gespräche über den ersten Austausch…

… die Tandems stellen sich und ihre Betriebe vor – une petite présentation!

Ein „großes Dankeschön“ und Abschiedsgeschenke wurden verteilt! Die Betriebe haben sich mit zahlreichen Goodies beteiligt!

Und gemeinsame Abschlussfotos am hertz-schen Dipol runden die Veranstaltung ab!

Morgen geht’s zurück nach Guadeloupe – au revoir et jusqu’au prochain échange en Mai 2020!

Di. 08.04.19 – Besuch bei Zülow Elektronik GmbH
Bei der Firma Zülow wurden wir in Neuss auf Gut Gnadenhof her(t)zlich empfangen 🙂

          

Nachdem wir die Tandems bei ihrer gemeinsamen Arbeit besuchen und beobachten durften…

… gab es noch eine Gesprächsrunde mit der Rheinischen Post über die Erfahrungen und Kompetenzerweiterung der Schüler!

Vielen Dank für die tollen Erfahrungen – super!

Heinrich-Hertz-Berufskolleg

Berufskolleg der Stadt Düsseldorf
Schule der Sekundarstufe II
Redinghovenstraße 16
40225 Düsseldorf

Fon: 0211-8928750

Email: info@hhbk.de


sor-smc

Ideen Für Sie?

logo_koko




Partner

Partnerlogo Cisco

Like Us