Guadeloupe – Vertragsunterzeichnungen für 2020

International

Am 30.10.19 ging’s bei frostigen Temperaturen verspätet von Düsseldorf nach Paris. Womöglich lag es daran, dass der Flieger erst mal enteist werden musste. Dadurch wurde der Anschlussflug in Paris Orly knapp verpasst, aber es gibt für alles eine Lösung, so dass wir den nächsten Flug nach Pointe-à-Pitre nehmen konnten.

Unsere Schülerinnen und Schüler, die im Januar 2020 nach Basse-Terre reisen, werden im CGOSH direkt am Hafen Marina de Rivière sens untergebracht. In der Nähe ist ein kleiner Strand Plage de Rivière-Sens, so dass man vor dem Abendessen noch mal kurz ins Meer springen kann – ist doch keine schlechte Alternative, oder?

Der Arbeitsauftrag „Sonnenuntergänge fotografieren“ wurde ordnungsgemäß ausgeführt:

Im Kulturprogramm des Lycée Raoul Georges Nicolo wird es einen Besuch der Distillerie Bologne geben – Guadeloupe ist für seinen guten Rum bekannt:

Nach der Vertragsunterzeichnung mit dem Lycée Raoul Georges Nicolo im Anfang April diesen Jahres in Düsseldorf , fanden nun weitere Vorbereitungsgespräche für den 1. Austausch 2020 statt. Eine Videokonferenz mit ProTandem half, Fragen von Sabine Deride, Ingrid Brockmann-Wächter und Valerie Laupa zu klären. Wegen der Zeitverschiebung wurde der Vormittag in Basse-Terre und nachmittags in Saarbrücken vereinbart.

Ein Rundgang unter blauem karibischem Himmel durch die Schule und das Kennenlernen der Kollegen, die am Austausch beteiligt sein werden, rundet die ganze Sache ab.

Am Mittwoch 06.11. waren wir dann zu Gast im Lycée Paul Lacavé in Capesterre Belle-Eau.

Nach freudigen Begrüßungen und dem Beantworten der Frage „wie geht’s?“/ „comment ça va?“ wurde das Programm für 2020 besprochen UND der Vertrag für den 2. Austausch mit dem Lycée Paul Lacavé unterzeichnet:

 

Und natürlich dürfen „Beweisfotos“ von so einem wichtigen Ereignis nicht fehlen 🙂

Wir sagen: „Au revoir et à bientôt“ 🙂

Heinrich-Hertz-Berufskolleg

Berufskolleg der Stadt Düsseldorf
Schule der Sekundarstufe II
Redinghovenstraße 16
40225 Düsseldorf

Fon: 0211-8928750

Email: info@hhbk.de


sor-smc

Ideen Für Sie?

logo_koko




Partner

Partnerlogo Cisco

Like Us

Translate »