Home » Girls'Day » Girls’Day 2017

Girls’Day 2017

Kategorien

Am 27.4.2017 waren wie jedes Jahr einige Mädchen aus den 8. und 9. Klassen bei uns zum Girls Day zu Besuch.

In einer Gruppe zeigte ihnen Herr Tetzlaff mit einigen Schülern der BE2 die Technik des Warmlötens. In einer zweiten Gruppe konnten die Besucherinnen durch Herrn Zimmermann, Herrn Kretschmer und einige Schüler und Schülerinnen zweier CTA Klassen die Assistentenausbildung am HHBK kennenlernen. Mit Frau Rottschäfer und vier Schülerinnen der CK2 wurde praktisch im Labor gearbeitet und Tipps zur betrieblichen Ausbildung gegeben.
Die Besucherinnen zeigten sich sehr interessiert und besonders waren sie von der unkomplizierten und netten Art der Lehrer angetan. So können wir hoffen, dass wir die eine oder andere demnächst als Schülerin bei uns begrüßen dürfen.

   

 

Text: Kerstin Rottschäfer