Home » Allgemeines » Cisco-Zertifiakte im Elektrotechnischen Handwerk (ETH)

Cisco-Zertifiakte im Elektrotechnischen Handwerk (ETH)

Kategorien

Cisco-Zertifiakte jetzt auch im Elektrotechnischen Handwerk (ETH)

16 Schülerinnen und Schüler der Klasse IE21 haben den Cisco-Kurs „It-Essentials“ erfolgreich absolviert und die Zertifikate erhalten. Dies ist eine Premiere im elektrotechnischen Handwerk.

Nachdem Lehrerinnen und Lehrer aus dem Bereich ETH die Instruktorenausbildung erfolgreich durchlaufen haben, wurde der Cisco-Kurs „IT- Essentials“ erstmalig den Schülerinnen und Schülern der Klasse IE21 angeboten. Einige Kapitel des Kurses, sowie die Praxis, wurden im Rahmen des Unterrichts bearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler haben die Gelegenheit genutzt und freiwillig die weiteren Kapitel bearbeitet. 16 von ihnen haben die abschließende Prüfung erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren ganz herzlich. Zahlreiche Ausbildungsbetriebe haben ihre Auszubildenden unterstützt, hierfür bedanken wir uns. Es ist geplant, dass Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge IE und EIT auch künftig die Möglichkeit erhalten, das Cisco-Zertifikat für die IT- Essentials und damit eine weitere Qualifikation zu erhalten.


Text & Fotos: Ulrike Glasemann