Home » Allgemeines » Auslandspraktikum Bristol 2018

Auslandspraktikum Bristol 2018

Kategorien

Bristol 2018 – Auslandspraktikum mit Erasmus+

Auch in diesem Jahr haben wieder 7 Auszubildende des HHBKs an einem durch Erasmus Plus geförderten 3-wöchigen Auslandspraktikum teilgenommen. Darunter 4 Fachinformatiker und dieses Mal zum ersten Mal auch 3 Elektroniker der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik.

Kultur-Life ist schon seit vielen Jahren unser Partner und vermittelt die Unterkunft in einer englischsprachigen Gastfamilie und sucht geeignete Firmen heraus.
Darunter befinden sich Super Sonic Electronics, die ein Hyperschall Fahrzeug entwickeln, Sounds Commercial, ein Event- und Veranstaltungstechnikunternehmen oder Quantumshift, Nameless und Brunel Tec, die im Bereich Programmierung oder Computerverkauf angesiedelt sind.

Bristol bietet dabei als Studentenstadt eine passende Umgebung mit vielen Attraktionen, tags und auch nachts. Die Auszubildenden konnten so ihre beruflichen und sprachlichen Kenntnisse erweitern und haben durch den Auslandsaufenthalt ihr persönliches Portfolio mit dem ausgestellten Europass weiterentwickeln können.

Eindrücke unter folgenden Blog Seiten:

Impressionen Teil 1

Impressionen Teil 2

Impressionen Teil 3


Text & Fotos: Nils Krämer