Home » Absolventen/Alumni » Abschlussfeier der IT-Berufe und der Chemie-Berufe am HHBK

Abschlussfeier der IT-Berufe und der Chemie-Berufe am HHBK

Kategorien

Am 5. Juli 2017 fand die Übergabe der Berufsschul-Abschlusszeugnisse für unsere Auszubildenden der IT-Berufe und der Chemie-Berufe am HHBK statt, die ihre Ausbildung im Sommer 2017 beendeten.
Wir verabschiedeten insgesamt 76 Auszubildende der IT-Berufe (20 Fachinformatiker der Anwendungsentwicklung, 33 Fachinformatiker der Systemintegration und 23 IT-Systemelektroniker)
   

sowie 30 Auszubildende der chemischen Berufe (15 Chemielaboranten und 15 Chemikanten) in einem feierlichen Rahmen in der Aula.

Nach einer Ansprache unseres Schulleiters Michael Suermann und unserer Religionslehrerin Frau Röcher-Hoffmannn erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse von den Klassenlehrern. Jeder Beste des Bildungsganges wurde noch einmal ausgezeichnet:
Jörn Pattberg (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung)
Mareike Pante und Tobias Krenz, Notendurchschnitt 1,1 (Fachinformatiker der Systemintegration)

  

 

Mathias Jeler (IT-Systemelektroniker)
Yvonne Kaiser, Felix Rossbruch und Lisa-Marie Paul, Notendurchschnitt 1,0 (Chemielaboranten)
Noah Preuß und Carolina Rahmen Notendurchschnitt 1,1 (Chemikanten).
Nach der offiziellen Zeugnisübergabe setzte sich die Feier in ungezwungener Runde zwischen Lehrer/innen und den Auszubildenden bei einem kleinen Umtrunk fort. Es wurden Rückblicke auf die gemeinsame Ausbildungszeit ausgetauscht und Einblicke in die geplante Zukunft gewährt.
Am Ende waren sich die Teilnehmer einig, dass diese Abschlussfeier einen guten Rahmen bot, sich von den Klassenkameraden und Lehrpersonen zu verabschieden, die die Ausbildungszeit begleitet haben.
Jetzt beginnt für unsere Absolventen ein neuer Karriereabschnitt. Wir wünschen ihnen hierfür viel Erfolg und Zufriedenheit.