Home » 2018 » Dezember

Monthly Archives: Dezember 2018

Benefizaktion „1000 Klimmzüge“
– ein voller Erfolg!

Die Benefizaktion „1000 Klimmzüge“ für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland übertraf die Erwartungen.

Das Heinrich-Hertz-Berufskolleg und die Elektroinnung Düsseldorf luden am Mittwoch, den 05.12.2018 zu der Benefizaktion: „1000 Klimmzüge für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland“ in die Aula des Heinrich-Hertz-Berufskollegs ein.

(mehr …)

Gruppenaustausch Paris 2018

Klein Paris trifft Groß Paris
– Rückblick auf den Gruppenaustausch im November 2018 –

Als der französische Kaiser Napoleon im November 1811 in die Stadt einritt, war er von Düsseldorf so begeistert, dass er sich an Paris erinnert fühlte. Seitdem spricht man in der Landeshauptstadt am Rhein auch von „Petit Paris“. Von dem zugegebenermaßen etwas weither geholten Vergleich konnten sich 8 Schülerinnen und Schüler des HHBK überzeugen.

(mehr …)

Viel Erfolg bei der Gesellenprüfung 2018

Das Elektrohandwerkteam auf der Heerstraße wünscht allen Prüflingen viel Erfolg für die anstehenden Gesellenprüfungen. TOI TOI TOI!!

VIEL ERFOLG FÜR DIE GESELLENPRÜFUNG 2018

La Dolce Vita HHBK

La Dolce Vita im Spätherbst – Auf Mission Schulpartnerschaft

Im Oktober war das HHBK vertreten durch Frau Droste und Herrn Werner zusammen mit der Geschäftsstelle für EU-Projekte und berufliche Qualifizierung der Bezirksregierung Düsseldorf unterwegs um weitere europäische Partnerschaften für unsere Schule zu erörtern.

(mehr …)

Rückblick: Bildung trifft Technik

Bildung trifft Technik. Rückblick auf ein zweitägiges Event.

Freitag und Samstag (23.11. und 24.11.) fand unserer diesjähriges Bildung trifft Technik Wochenende statt. Ein voller Erfolg mit vielen Eindrücken und einer prominenten Besucherin.

(mehr …)

SAFE THE DATE:
Benefizaktion „1000 Klimmzüge“

Benefizaktion „1000 Klimmzüge“ für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Das Heinrich-Hertz-Berufskolleg und die Elektroinnung Düsseldorf laden Sie herzlichst zu unserer Benefizaktion: „1000 Klimmzüge für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland“ am 05. Dezember 2018, ab 11:30Uhr in die Aula des Heinrich-Hertz-Berufskollegs ein.

(mehr …)

Translate »