Home » 2018 » März

Monthly Archives: März 2018

Internationale Klassen im Museum

Internationale Klassen im Museum – Ein Kunst-Projekt in der Kunstsammlung NRW

Über ein Programm der Kunstsammlung NRW, einem Teil des Forschungsprojektes „museum global“, erhielt eine der beiden Internationalen Förderklassen des Heinrich-Hertz-Berufskollegs die Gelegenheit, sich mit der Kunst des 20. Jahrhunderts im K 20 über einen längeren Zeitraum auseinanderzusetzen. 10 Wochen trafen sich die Schülerinnen und Schüler jeweils zwei Zeitstunden mit zwei Museumspädagoginnen im Museum.

(mehr …)

Technikerprojekte: Ausstellung 2018

Projektausstellung der Techniker hervorragend besucht!

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse am Samstag, den 17.03.2018, war die Ausstellung der Technikerprojekte hervorragend besucht. Die Gäste konnten sich hier ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Studierenden der Fachschule für Technik am Heinrich-Hertz-Berufskolleg machen.

(mehr …)

Absolventenfeier Elektrohandwerk

Absolventenfeier des elektrotechnik Handwerks 2018

Am 9. März wurden in den Düsseldorfer Rheinterrassen im Rahmen der jährlichen Lossprechungsfeier das Ende der Lehrzeit und die erfolgreichen Prüfungen der Junggesellinnen und Junggesellen des Elektro-Handwerks gefeiert.

(mehr …)

Projektpräsentation Techniker

Flyer zur Projektpräsentation der Techniker


(mehr …)