Home » 2017 » Dezember

Monthly Archives: Dezember 2017

Der Nikolaus zu Gast in der Heerstraße

„Ho Ho Ho“ – Der Nikolaus zu Gast in der Heerstraße

Wer hätte das gedacht, auch uns hat er etwas mitgebracht. Die lieben Schülerinnen und Schüler fanden heute zwar keine vollen Schuhe, aber dafür einen vollen Teller mit Leckereien in ihren Klassenräumen vor. Eine tolle Überraschung! Einen vorweihnachtlichen Gruß an alle Schülerinnen und Schüler, sowie Kolleginnen und Kollegen des Elektrotechnik Handwerks.

Text und Bild: Andreas Lange

Neuer Partner: Ingenieur plus Lehrer

Das Heinrich-Hertz-Berufskolleg ist neuer Kooperationspartner von Ingenieur plus Lehrer!

Ansprechpartner sind Melih Bademcioglu (bademcioglu@hhbk.de) und Christian Bruelheide (bruelheide@hhbk.de). Weiterführende Informationen finden Sie HIER: Ingenieur+Lehrer – Partnerschule und bei Facebook unter: Ingenieur+Lehrer.

Text: Sabine Fischer

Bildung trifft Technik

„Bildung trifft Technik“- Berufsinformationstage 16.11.-18.11.2017 am HHBK

Die diesjährigen Berufsinformationstage standen unter dem Motto „Bildung trifft Technik“. Hierzu bot das Heinrich-Hertz-Berufskolleg einen internen Berufsinformationstag, einen Mach-mit-Tag und einen Infotag für alle Interessierten an.

(mehr …)

Ausbildertreffen der Abteilung ITI

Ausbildertreffen der Abteilung ITI fest etabliert

Bereits zum 4. Mal fand am 29.11.17 eine Versammlung von Ausbilder*innen in der ITI-Abteilung statt. Diesmal trafen sich bildungsgangübergreifend 17 Ausbilder*innen und Fachlehrer*innen um sich intensiv mit dem Thema der Nachwuchsgewinnung und weiterer Kooperationen zu beschäftigen. Die konstruktive Gesprächsrunde hat sich mittlerweile als fester Bestandteil in der Zusammenarbeit von Berufsschule und Betrieb etabliert und tagt nach Ostern erneut.

Text und Foto: Sabine Fischer