Home » 2017 » April

Monthly Archives: April 2017

Datenschutz

Diese Woche startet für alle Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres der EIT-Klassen mit einem Vortrag zum Thema Datenschutz („Ich mache ein Geheimnis um mich, ich mache ein Geheimnis um etwas.“).

Datenschutz, ein eher sperriges und unliebsames Thema, verhindert einen bequemen Einsatz unserer digitalen Endgeräte, so die Aussage vieler Nutzerinnen und Nutzer.

 

(mehr …)

Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau

Feierliche Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau durch Oberbürgermeister Thomas Geisel:


Am Mittwoch, den 5.4.17, legte Oberbürgermeister Thomas Geisel in einem feierlichen Akt der Gastgeber IPM – Immobilien Projekt Management GmbH den Grundstein für den neuen Erweiterungsbau am HHBK. In Anwesenheit zahlreicher Gäste, setzte der Oberbürgermeister einen bedeutenden Meilenstein zum Bau der neuen Klassen- und Laborräume, die nach den Sommerferien 2018 bezugsfertig sein sollen.

 

(mehr …)

Projektpräsentation Fachschule für Technik Fachrichtung Chemietechnik und Elektrotechnik

  
In der Woche vom 20. bis 24. März 2017 haben die Studierenden der Fachschule für Technik in den Fachrichtungen Chemietechnik (Labortechnik) in Teilzeitform und Elektrotechnik in Voll- und Teilzeitform des HHBK im Fach „Projektarbeit“ die abschließende Projektpräsentation durchgeführt und ihre kreativen und innovativen Abschlussprojekte vorgestellt, die in Kooperation mit der regionalen Industrie entstanden sind. In den Projektpräsentationen wurden einige Ausblicke auf aktuelle und zukünftige Technologien geboten.

(mehr …)